Warum wir fördern

Die Motivation der beiden Stifter basiert auf der grundlegenden Überzeugung, dass durch unmittelbare zwischenmenschliche Begeg­nungen und gezielte Unterstützung in Krisensituationen bei den betroffenen Personen ihr Umgang mit ihren jeweils aktuellen bzw. manifesten Lebenskrisen verbessert wer­den kann. Hierzu werden durch die URStreich-Sozialstiftung finanzielle und organisato­rische Voraussetzungen geschaffen  für den persönlichen Austausch und für die Entwicklung positiver Perspektiven. Ziel ist es, dass der Lebensmut bei den Betroffenen gesteigert wird.

Die Stiftungsempfänger sollen erweiterte Blickrichtungen ihres Lebensalltags erfahren und darüber in den Dialog treten. Dabei werden auch Begegnungen zwischen den Ge­nerationen – Alt und Jung – unterstützt.

© URStreich-Sozialstiftung. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.